Silberplatz für die E2

Unglückliche Niederlage im Finale
Artikel vom 12. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach Platz 3 in Groß Hansdorf beim ersten Hallenauftritt in dieser Saison und dem Gewinn des Wintercups in Sternberg komplettierten die E2-Junioren des FC Schönberg am Sonntag in Rehna beim Carlson-Cup den kompletten Medaillensatz mit dem Silberplatz, und ein einziges Gegentor in 5 Spielen. In einem packenden Finale gegen den MSV Lübstorf II trennte man sich am Ende 0:0, so dass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Hierbei zeigten die Maurinekicker Nerven, denn gleich sieben Strafstöße fanden nicht ihr Ziel. Torhüter Max Reinhold hielt seine Mannschaft zwar immer wieder im Spiel, war aber beim letzten Siebenmeter chancenlos, so dass die Lübstorfer einen 3:2-Sieg bejubeln konnten. Neben dem Silberpokal durften sich die Maurinekicker noch mit ihrem Mitspieler Damian Boddin freuen, der mit 6 Treffern Torschützenkönig des Turniers wurde.
Nach einem 1:0 zum Auftakt gegen den FSV Testorf, einem 0:0 gegen den MSV Lübstorf und einem 6:0 gegen den Rehnaer SV II zogen die Schönberger als Gruppensieger ins Halbfinale ein, das mit 3:0 gegen den Rehnaer SV I gewonnen wurde. Das kleine Finale gewann übrigens der Rehnaer SV I gegen den SV Dassow II 2:0
Am kommenden Sonntag gastieren die Schönberger beim Klützer Eulencup. Dort treffen sie in einer Staffel (jeder gegen jeden) auf den SV Klütz I und II, FC Anker Wismar III, FC Selmsdorf, SV Rehmsee/Dalberg und SF Herrnburg.







