Zum Hauptinhalt springen

E2 beenden eindrucksvolle Hinrunde

Artikel vom 12. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit einem 8:0-Erfolg bei der TSG Gadebusch setzten die E2-Junioren des FC Schönberg den Schlusspunkt unter eine eindrucksvolle Vorrunde in der Kreisliga IV. Mit dem 60. Saisontreffer leitete Jan Hussfeldt den Torreigen am letzten Spieltag in diesem Jahr ein und steuerte noch einen zweiten Treffer bei. Ebenfalls doppelt trafen Damian Boddin und Paule Baumann. Sebastian Minzinski und Hannes Burmeister erzielten die restlichen beiden Treffer. Damit feierten die Maurinekicker als junger E-Jugend-Jahrgang in den acht Punktspielen acht Siege bei 67:11 Tore und verließen saisonübergreifend im 16. Pflichtspiel in Folge den Platz als Sieger. "Das ist einfach überragend. Es macht einfach Riesenspaß mit den Jungs und Mädels", so die beiden Trainer Wilfried Rohloff und Marvin Miltzow. In der Meisterrunde ab März stehen die Kicker der E2, die zudem noch im Achtelfinale des Kreispokals stehen, dann vor noch größeren Herausforderungen. Dann heißen die Gegner FC Schönberg I, PSV Wismar II, Einheit Grevesmühlen, SV Klütz, FC Mecklenburg Schwerin II und III, MSV Pampow II, Sportfreunde Schwerin II und die TSG Gadebusch. Bereits am kommenden Sonnabend steht für die Schönberger in Grevesmühlen die Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft auf dem Spielplan.


    Es spielten: Josh Aberle, Max Reinhold, Sebastian Minzinski, Paule Baumann, Hannes Burmeister, Damian Boddin, Franziska Siefert, Ella Otto, Jan Hußfeldt, Jannik Qualmann, Lennard Thomas


    Einen Tag vor dem letzten Punktspiel überraschten die E2-Junioren des FC Schönberg ihren Co-Trainer Marvin Miltzow vor dem Standesamt in Rehna, nach dem er sich mit Stefanie Schneider zuvor das Ja-Wort gegeben hatte. Auch von dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche.