Zum Hauptinhalt springen

C Junioren kämpfen bis zum Schluss

Artikel vom 3. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Samstagvormittag reisten die Maurine Kicker mit dem Trainergespann Raiko Winkler und Marcel Bodien in die Barlachstadt.

    Das Spiel war kaum angepfiffen, fiel der Führungstreffer durch Ben König für die Güstrower. Beide Mannschaften kämpften energisch. Keeper, Florian Liß, hielt einige Paraden! In der 25. Minute erhöht der Gastgeber durch Maximilian Stein. Kurz vor Abpfiff der 1.Halbzeit traf Oskar Lüke den nächsten Treffer für den Güstrower SC 09. Somit gingen die Maurine Kicker mit einem Rückstand von 3:0 in die Kabine.

    Im 2. Durchgang ringten die "Grün - Weißen" weiter um den Ball. Konrad Erwied schoss in der 37. Minute den vierten Treffer. Die FC 95 Kicker setzten alles und versuchten Druck aufzubauen. Einige Chancen waren gegeben, blieben verwehrt. Wayid Pasarly erzielte einen Hattrick (42',47',50'). Dabei verletzte sich Torhüter Florian Liß. Auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Besserung! Dario Srock hütete nun das Tor. Die Luft war langsam raus aber aufgeben kam nicht in Frage! Durch zwei Ecken waren die nächsten Chancen für die Schönberger gegeben. Darauf setzte die Heimmannschaft den Konter und erhöhte durch Mattis Jabs auf 8:0. In der letzten Minute setzte Maximilian Stein den Schlusstreffer für den Güstrow SC 09. Endstand 9:0

    Die Mannschaft hat derzeit mit 6 Spielerausfälle zu kämpfen. Nach der Verletzung von Torhüter, Florian Liß, stand noch ein Wechsler zur Verfügung. Das Team hat alles gegeben, gekämpft bis zum Schluss und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Ein Dankeschön an die Spielerunterstützung aus der D1 Jugend sowie an Mio Nilius. Wir wünschen allen angeschlagenen Spielern gute und schnelle Genesung!

    Trainer Raiko Winkler und Marcel Bodien bereiten sich nun auf das Nachholspiel gegen den SV Klütz vor. Es findet am 13.12.2025 gegen 10:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Schlossstadt-Stadion statt.