Zum Hauptinhalt springen

Maurine-Kicker mit starkem Hinrunden Abschluss

Samstag, 13. Dezember 2025 · 14:00 UhrVerbandsliga Herren, 14. Spieltag

Schiedsrichter: Michael RustLinienrichter: Eric Christopher Wirth, Johannes Malutzki

Zuschauer: 50

90

Spielbericht vom 14. Dezember 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im letzten Verbandsliga-Heimspiel der Hinrunde präsentierte sich die 1. Männermannschaft des FC Schönberg 95 in beeindruckender Verfassung und feierte einen hochverdienten 4:0-Erfolg gegen den Güstrower SC 09. Vor heimischer Kulisse in der Brillen-Becker-Arena zeigten die Grün-Weißen einen dominanten Auftritt über die gesamten 90 Minuten und setzten damit einen starken Schlusspunkt unter eine zuletzt aufsteigende Formkurve.

    Von Beginn an war der Mannschaft von Trainer Norbert Somodi anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Maurine-Kicker kontrollierten Ball und Gegner, agierten zweikampfstark und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Bereits früh wurde diese Überlegenheit belohnt: In der 2. Spielminute brachte ein gut getretener Freistoß von Tim Queckenstedt Gefahr in den Strafraum. Jahn-Sylas Schmidt verlängerte per Kopf mustergültig und Marco Bode stand goldrichtig, um zur frühen Führung einzuschieben – das verdiente 1:0 für die Nordwestmecklenburger.

    Auch in der Folge blieb Schönberg spielbestimmend, kombinierte sicher und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Zwar wurden die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit etwas aktiver, doch wirklich zwingende Chancen ließen die Grün-Weißen nicht zu. So ging es mit einer absolut verdienten Halbzeitführung in die Kabinen.

    Nach dem Seitenwechsel knüpfte der FC Schönberg nahtlos an die starke erste Hälfte an – und wieder dauerte es nur zwei Minuten bis zum nächsten Treffer. Nach einer Ecke landete der zweite Ball bei Tim Queckenstedt, der mit viel Übersicht fein in den Strafraum flankte. Am zweiten Pfosten stieg erneut Marco Bode hoch und köpfte den Ball sehenswert zum 2:0 ein. Für Bode war es bereits der 8. Saisontreffer – Ausdruck seiner starken Hinrunde.

    Die Gastgeber ließen nicht locker und hielten das Tempo hoch. In der 54. Minute folgte das 3:0, erneut beteiligt, Tim Queckenstedt, der einen direkten Freistoß technisch perfekt ins lange Eck zirkelte – ein Treffer der Kategorie sehenswert.

    Den Schlusspunkt setzte schließlich das spielerisch schönste Tor des Tages. Über eine herausragende Kombination von Denis Godknecht, Tim Queckenstedt und dem klugen Vorlagengeber Philipp Mellmann landete der Ball bei Thomas Aldermann, der im Stile eines Stürmers eiskalt zum 4:0-Endstand vollendete.

    Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, der sinnbildlich für die zuletzt guten Leistungen der Mannschaft steht. Der Erfolg ist der verdiente Lohn für den gezeigten Einsatz und bringt den FC Schönberg 95 auf Tabellenplatz 10 – ein wichtiger Schritt vor der Winterpause.

    Nach der Pause geht es für die Maurine-Kicker im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres weiter: Am Freitag, den 20.02.2026, um 19:30 Uhr steht die Auswärtspartie beim FC Mecklenburg Schwerin auf dem Programm.

    Das Video zum Spiel